Wie funktioniert das Bewertungssystem auf Nachhilfepartner.de?

Bewertungen von Nachhilfelehrern. Photo by Tim Reckmann CC BY

Auf Nachhilfepartner.de können Schüler oder deren Eltern ihre Nachhilfelehrer bewerten.
Weit über 1000 Bewertungen wurden bisher verfasst. Diese helfen anderen Schülern bei der Auswahl eines geeigneten Nachhilfelehrers.

Bewertungen haben für beide Seiten Vorteile:

  • Die Lehrer erhalten Referenzen aus erster Hand.
  • Gute Bewertungen verschaffen dem Lehrer in der Regel mehr Anfragen.
  • Die Schüler und Eltern können sich informieren, welcher Lehrer besonders guten Unterricht gibt.

Dieser Artikel zeigt Schritt für Schritt, wie Nachhilfeschüler ihren Nachhilfelehrer bewerten können.

Wenn ein Schüler einen Nachhilfelehrer kontaktiert, bekommt der Schüler 14 Tage nach der Kontaktaufnahme eine E-Mail von Nachhilfepartner.de. Diese E-Mail enthält einen Link, unter dem der Lehrer und sein Unterricht bewertet werden können.

Hat der Nachhilfeschüler diese E-Mail versehentlich gelöscht, kann er den Bewertungslink unter der E-Mail-Adresse info@nachhilfepartner.de erneut anfordern. Hierbei ist es wichtig, den Namen des Nachhilfelehrers anzugeben.

Nachdem die Bewertung verfasst wurde, wird sie vom Nachhilfepartner.de-Team geprüft und anschließend freigeschaltet. Bis die Bewertung online ist, kann es also einige Stunden dauern.

Der Nachhilfelehrer bekommt eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald die neue Bewertung online ist. Ist der Nachhilfelehrer mit der Bewertung nicht einverstanden, kann er sich an info@nachhilfepartner.de wenden.

Du bist Lehrer bei Nachhilfepartner.de und möchtest mehr Bewertungen bekommen?
Sprich Deine Schüler oder deren Eltern an und bitte sie, eine Bewertung über Deinen Unterricht zu schreiben!
Impressum  |  Datenschutz  |  AGB  |  Preise