Daniel D.

Nachhilfelehrer Daniel D.
Allgemeine Angaben
Alter 26 Jahre
Erfahrung über fünf Jahre
Preis 15€ pro 60 Minuten
Ort
Ich komme aus Oststeinbek und kann unter anderem in den folgenden Orten Nachhilfe geben: Oststeinbek, Hamburg, Barsbüttel, Glinde, Reinbek, Stapelfeld, Wentorf, Wentorf bei Hamburg, Wohltorf, Braak.
Über Daniel
Mein Name ist Daniel, ich bin 20 Jahre alt, habe im Jahr 2011 mein Abitur an der Wichern-Schule in HH-Horn erworben und bin aktuell Student der Universität Hamburg:Ich studiere seit Herbst 2012 Volkswirtschaftslehre mit dem angestrebten Bildungsabschluss Bachelor of Science.Ich gebe seit ca.4 Jahren mit viel Engagement und Erfolg Nachhilfe in Mathematik, Deutsch, Englisch und Latein in allen Klassenstufen und Schultypen und ich möchte auch unbedingt während meines Studiums weiterhin eine gewisse Anzahl von Nachhilfeschülern betreuen, da ich in dieser Tätigkeit eine sehr sinnvolle und nützliche Arbeit sehe, die mir viel Freude bereitet.

Ich hatte in Mathematik in meiner eigenen Schullaufbahn immer nur gute oder sehr gute Noten.Besonders vertraut bin ich mit allen Themen aus dem Mathe-Unterricht der Mittelstufe; in der Mittelstufe hatte ich in Mathe ausschließlich eine 1 im Zeugnis.Mathematik fällt mir sehr leicht und war seit der 5.Klasse mein Lieblingsfach in der Schule.
Ich habe schon mehrfach erfolgreich an der Mathematik-Olympiade teilgenommen und ich habe das Fach Mathematik in der Oberstufe als Prüfungsfach auf erhöhtem Niveau belegt:Die Abiturprüfung in Mathematik habe ich mit 11 Punkten bestanden.
Besonders gute Kenntnisse habe ich in folgenden Themen:
Bruchrechnung, Algebra (Terme und Gleichungen), Zuordnungen, Dreisatz, Stochastik, Proportionalität/Antiproportionalität, Geometrie, Funktionen (lineare Funktionen, quadratische Funktionen, Exponential-und Potenzfunktionen), Körper- und Flächenberechnung, Trigonometrie, Wurzelrechnung, Kreisberechnung, Potenzgesetze, Strahlensätze, Satz des Pythagoras, Prozent-und Zinsrechnung, Differentialrechnung, Integralrechnung usw.
Da mein Studium mathematische Inhalte in hohem Maße beinhaltet, kann ich durch mein Studium meine eigenen Fähigkeiten im Bereich Mathematik weiter vertiefen und erweitern, sodass mir mein Studium mit Hinblick auf meine Tätigkeit als Nachhilfelehrer in Mathematik sehr hilfreich sein kann.
Auch in Deutsch und Englisch hatte ich immer gute Noten, wobei meine Stärke in diesen Fächern besonders im schriftlichen Bereich liegt:Ich kann sehr gut Texte verstehen, wiedergeben, analysieren und interpretieren und mache beim eigenen Schreiben kaum Fehler.Ich verfüge über einen großen Wortschatz sowie über sehr sichere Kenntnisse der deutschen und englischen Grammatik und Rechtschreibung und kann mich daher auf beiden Sprachen auf einem fortgeschrittenen Niveau ausdrücken.Auch im Fach Deutsch habe ich die Abiturprüfung auf erhöhtem Niveau abgelegt und diese mit 12 Punkten bestanden.
Eine besondere Stärke konnte ich für das Fach Latein entwickeln:In Latein hatte ich in meiner gesamten Schulzeit niemals eine andere Note als eine 1.Ich habe im Jahr 2010 das Große Latinum erworben und ich habe selber sieben Jahre Latein in der Schule gelernt.Ich habe sehr gute Kenntnisse in der lateinischen Grammatik, verfüge über einen großen Wortschatz und mache bei Übersetzungen kaum Fehler.
Aufgrund dieser fachlichen Qualifikationen von mir, die ich selbstverständlich auch auf Nachfrage von Schülern oder Eltern nachweisen würde, kann ich somit in den oben angegebenen Fächern kompetente und effektive Nachhilfe erteilen.

Ich habe schon mehrfach von Schülern und Eltern die Rückmeldung erhalten, dass ich gut und verständlich erklären kann, und es macht mir viel Spaß, mein Wissen an Schüler weiterzugeben.Ich habe große Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.
Mein Nachhilfeunterricht findet gewöhnlich als Einzelunterricht beim Schüler zu Hause statt.Ich gebe auch sehr gerne intensiv Nachhilfe in den Schulferien und ansonsten vereinbare ich normalerweise mit meinen Schülern einen oder zwei feste Termine pro Woche.Ich nehme für meine Arbeit pro Stunde 10€.

Meine Unterrichtsstunden dienen dazu, die Defizite meiner Schüler zu beseitigen und ihnen Unterstützung bei Hausaufgaben oder der Vorbereitung auf Klassenarbeiten zu bieten.
Ich erkläre meinen Schülern entweder die Themen, die aktuell im Unterricht bearbeitet werden, oder vermittle ihnen die oft nicht vorhandenen Grundlagen, die schon früher im Unterricht behandelt wurden und irgendwann in der Schule einfach vorausgesetzt werden.So gelingt es mir, eine solide Grundlage für das eigene Lernen zu schaffen.
Ich ergänze meinen Nachhilfeunterricht durch selbst angefertigte Übersichten über die durchgenommenen Themen, sodass meine Schüler die Möglichkeit haben, sich meine Ausführungen nochmal alleine in Ruhe anzuschauen.
Auf Wunsch gebe ich meinen Schülern auch Hausaufgaben, die sie bis zu unserem nächsten Treffen erledigen können, um das Gelernte noch einmal zu reproduzieren.

Im März 2013 habe ich eine Fortbildung als Nachhilfelehrer absolviert, in der ich meine didaktischen und methodischen Fähigkeiten weiter verbessern konnte.Die Abschlussprüfung am Ende dieser Fortbildung habe ich bestanden, sodass ich mich nun ,,Geprüfter Nachhilfelehrer" nennen darf.Auf Nachfrage von Nachhilfeschülern oder deren Eltern würde ich natürlich auch mein Zertifikat über die erfolgreiche Teilnahme an der Fortbildung und der Prüfung vorlegen.

Ich suche permanent nach weiteren Nachhilfeschülern und freue mich immer sehr über einen neuen Schüler.Ich versuche, mich auf jeden Schüler individuell einzustellen, um optimale Erfolge zu erzielen und um vielleicht sogar dem Schüler Spaß am Lernen zu verschaffen.
Grundsätzlich bin ich an einer langfristigen und effektiven Zusammenarbeit interessiert.Meine Zielsetzung als privater Nachhilfelehrer ist, dass meine Schüler nach meinen Nachhilfestunden mit mehr Selbstvertrauen und gestärkten Fähigkeiten am Unterricht und an Prüfungen teilnehmen können.

Zu meiner Persönlichkeit ist Folgendes zu sagen:Ich bin ein sehr sachbezogener, theoretischer und ruhiger Mensch mit einer großen Vorliebe für Mathematik und strukturiertes Arbeiten.Auf Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Ehrgeiz und Fleiß lege ich großen Wert.
Abschluss
Abitur 2011; begeisterter Student der VWL seit 2012.
Ich habe im Jahr 2011 mein Abitur an der Wichern-Schule in HH-Horn erworben.Meine größten Interessen in der Schule waren immer die Fächer Mathematik und Latein, für die ich eine besondere Stärke entwickelt habe.
Seit Herbst 2012 studiere ich nun Volkswirtschaftslehre an der Uni Hamburg mit dem angestrebten Bildungsabschluss Bachelor of Science.Da dieses Studium mathematische Inhalte in hohem Maße beinhaltet, kann ich durch mein Studium meine Fähigkeiten in dem Bereich Mathematik erweitern und vertiefen, sodass mir mein Studium mit Hinblick auf meine Tätigkeit als privater Nachhilfelehrer in Mathematik sehr hilfreich sein kann.
Klassen
1. bis 13. Klasse
Schulstufen
Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gesamtschule, Gymnasium, Berufsschule, Förderschule, FH/Uni
Bevorzugte Zeiten
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
Vormittags
Nachmittags
Abends
Nachhilfelehrer Daniel D.
Kontakt zu Daniel D.
Ihr Name * (Namen eingeben!)
Ihre Tel.-Nr. und E-Mail-Adresse *
(Kontaktdaten eingeben!) (E-Mail eingeben!) (Tel.Nr. eingeben!)
Fächer * (Fächer eingeben!)
Klasse und Schulform * (Klasse, Schulform eingeben!)
Nachhilfe-Ort * (Ort eingeben!) (Ort eingeben, z.B. 'Berlin Mitte' oder 'Mainz Altstadt'!)
Ihre Anfrage *
(Bitte beschreiben Sie genau Ihr Problem!)

* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Kostenlos kontaktieren
Impressum  |  Datenschutz  |  AGB  |  Preise