Latein-Nachhilfe in Videoform Plus

Nachhilfelehrer Latein-Nachhilfe in Videoform Plus
Allgemeine Angaben
Name Stefan S.
Alter 20 Jahre
Erfahrung fünf Jahre
Preis 10€ pro 60 Minuten
Ort
Stefan gibt nur Online-Nachhilfe.
Über Stefan
Moin, ich heiße Stefan und bin Lehramtsstudent im schönen Würzburg.
Seit einigen Jahren gebe ich nun schon Nachhilfe, vor allem Latein, und diese Jahre haben mir eines gezeigt: Jeder lernt anders. Es gibt nicht die eine Methode. Manche brauchen den direkten Kontakt, manche arbeiten lieber für sich allein. Manche müssen mehr motiviert werden, manche weniger. Manche können sich den Lernstoff selbst erarbeiten, manche brauchen hierfür Hilfe.
"Klassische" Nachhilfe gibt es nun schon zuhauf. Doch was ist, wenn diese nicht den gewünschten Erfolg bringt? Was z.B., wenn man lieber flexibler lernen möchte? Nicht auf einen bestimmten Tag und eine bestimmte Zeit festgelegt sein? Hier komme ich nun ins Spiel: Denn was ich anbieten möchte, ist keine "klassische" Nachhilfe. Vielmehr möchte ich ein Art Hybrid-Modell anbieten. Dies soll folgendermaßen aussehen:
- Statt der normalen Nachhilfe wird die Nachhilfe hier tendenziell indirekt, in Video-Form geschehen. Anders als sonst werde ich meinen Schülern Videos zu bestimmten (selbst gewählten) Oberthemen zukommen lassen (z.B. Konjugationen, Interpretation, Übersetzung, ...), mit welchem sie dann selbstständig sich die Inhalte erarbeiten können
- Die Kategorien sind in verschiedene Schwierigkeitsgrade unterteilt. Um das nächste Level "freizuschalten", ist vorher ein Test fällig (bei dem kann natürlich abgeschrieben werden, doch Sinn und Zweck ist es, sicherzustellen, dass das erforderliche Wissen da ist, dass die Grundlagen gelegt sind, bevor man zum nächsten geht. Abschreiben wäre somit keine gute Idee...)
- Am Ende jeder Einheit sind Übungsaufgaben integriert. Diese bearbeitest du und bekommst sie dann korrigiert zurück. So siehst du, ob du den Stoff verstanden hast
- Solltest Du Fragen haben oder an einer Stelle nicht weiter kommen, kann jedoch auch eine "normale" Nachhilfestunde ausgemacht werden.

Auf diese Weise soll Dir größtmögliche Flexibilität geboten werden, gleichzeitig Du aber auch nicht allein gelassen werden.

Vorteile eines solchen Modells:
- Du kannst dir deine Zeit frei einteilen
- Du kannst selbst wählen, in welchem Bereich du dich verbessern willst
- Du hast dennoch die Möglichkeit, dich an jemanden zu wenden, wenn du mal nicht weiter kommen solltest
- Du kannst dir die Lernvideos mehrfach angucken, sollte das nötig sein
- Aufgrund der Tatsache, dass das Video lediglich mit Input gefüllt sein wird, ist die Zeit (gerechnet wird mit der Arbeitszeit) effektiv genutzt. Viel Input in wenig Zeit. Kein großes Drum herum Gerede. Keine große Überlegungszeit. Ein Konzept von vornherein. Es ist von vornherein klar, was erreicht werden soll!
- geplant sind sowohl allgemeine, als auch individuelle Übungen. Je nachdem, was das Lernziel gerade ist. Du wirst somit beides tun: Dich mit den allgemeinen Grundlagen beschäftigen, als auch sich mit deinem aktuellen Lernstoff beschäftigen
- Durch die Übungen und die Tests siehst du konstant, wo du stehst. Ob du dich einem Bereich mehr widmen musst oder nicht...

Wichtig: Teile mir bei der Anfrage deinen aktuellen Stand mit (welches Lehrbuch du verwendest und in welcher Lektion du da bist). So kann ich individuelle Übungen erstellen, um dir den größtmöglichen Erfolg zu verschaffen.

Optional kann am Anfang eine Stunde gebucht werden, in der geprüft werden kann, welches Hintergrundwissen vorhanden ist und wo es noch hängt. Am Ende dieser würde ich eine Empfehlung geben, welche Bereiche in Angriff genommen werden sollten.

Interesse geweckt? Dann melde dich doch bei mir. Ich freue mich auf deine Anfrage!

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, was in Latein mit etwas Arbeit erreicht werden kann. Wie leicht es sein kann, sich zu verbessern. Und genau diese Möglichkeit möchte ich nun DIR geben!

Abschluss
Abitur
Klassen
5. bis 13. Klasse
Schulstufen
Hauptschule, Realschule, Gymnasium
Fächer
Latein
Bevorzugte Zeiten
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
Vormittags
Nachmittags
Abends
Nachhilfelehrer Latein-Nachhilfe in Videoform Plus
Kontakt zu Stefan S.
Ihr Name * (Namen eingeben!)
Ihre Tel.-Nr. und E-Mail-Adresse *
(Kontaktdaten eingeben!) (E-Mail eingeben!) (Tel.Nr. eingeben!)
Fächer * (Fächer eingeben!)
Klasse und Schulform * (Klasse, Schulform eingeben!)
Nachhilfe-Ort * (Ort eingeben!) (Ort eingeben, z.B. 'Berlin Mitte' oder 'Mainz Altstadt'!)
Ihre Anfrage *
(Bitte beschreiben Sie genau Ihr Problem!)

* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Kostenlos kontaktieren