Gemeinsam rocken auf dem Weg zur Zufriedenheit

Nachhilfelehrer Gemeinsam rocken auf dem Weg zur Zufriedenheit
Allgemeine Angaben
Name Sebastian S.
Alter 26 Jahre
Erfahrung über fünf Jahre
Preis 12€ pro 60 Minuten
Ort
Sebastian gibt nur Online-Nachhilfe.
Über Sebastian
"Wenn du Menschen führen möchtest, dann hole sie dort ab, wo sie stehen
[und nicht da, wo sie sein sollten]."
Dieser Spruch wird Laotse zugeschrieben [was in eckigen Klammern steht, füge ich selbst gern in Gedanken hinzu], und beschreibt die fundamentale Haltung, mit der ich Menschen auf ihrem Weg begleite.

Das mache ich schon seit meiner eigenen Oberstufenzeit: erst privat, dann nach dem Abi auch über die Institute "Nachhilfe & Coaching Maerz" und "AHA!-Nachhilfe" in der Region Trier.
Nach meinem Physik-Bachelor in Heidelberg war ich 2019 dann im Frühjahr und Sommer wieder bei beiden Instituten tätig, und nun komme ich frisch aus einem freiwilligen Friedensjahr bei project peace. Sobald ich wieder einen festen Wohnort habe, möchte ich nicht nur online, sondern auch vor Ort wieder Menschen begleiten.

Ich begleite besonders gerne im MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik), bin aber auch musikalisch (Klavier) und gewandt im Englischen (Auslandserfahrung 2010 in Kanada und BA-Arbeit auf Englisch). Ich bin auch offen für hier nicht aufgezählte Wissensbereiche oder Anfragen, die "spezieller" scheinen. Eine Begleitung, an die ich sehr gerne zurückdenke, war z.B. die Vorbereitung auf einen Mediziner-Test 2018.

Neben meiner anschaulichen und besonders gerne bildlichen Art zu Erklären, zeichnen mich weniger bestimmte Methoden aus, als vielmehr die Geduld und v.a. die Haltung, mit der ich Menschen gegenüber da bin: Menschen brauchen meiner Ansicht nach individuelle Begleitung, in der wenn schon die Methode an den Mensch, und nicht der Mensch an die Methode angepasst wird. Für mindestens so wichtig wie den aktuellen inhaltichen Stoff, halte ich das bestärken des Fundaments vorhergehenden Wissens. Für noch wichtiger halte ich jedoch das Wohlbefinden meines Gegenübers mit sich selbst und seiner Umgebung. Außerdem bemühe ich mich um Augenhöhe in jedem Kontakt: Mir gegenüber ist ein Mensch, unabhängig von irgendwelchen Kriterien wie "Alter", "Geschlecht", "Ethnie", "Bildungsweg", "Beruf", etc.

Den Begriff "Nachhilfe" finde ich persönlich etwas irreführend, weil damit meiner Meinung nach die extrinsische Motivation überbetont wird. Mir persönlich ist es aber ein Anliegen, Menschen zu helfen, über ihre intrinsische Motivation in ihren ganz persönlichen Anliegen wieder bzw. stärker zu Freude, Zufriedenheit und Lebensqualität zu finden - oder was auch immer es ist, was du dir wünschst, Mensch. :-)
Abschluss
- Abi (2013, Max-Planck-Gymnasium Trier)
- B.Sc. Physik (2018, Universität Heidelberg)
Klassen
1. bis 13. Klasse
Schulstufen
Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gesamtschule, Gymnasium, Berufsschule, Förderschule, FH/Uni
Fächer
Astronomie, Biologie, Chemie, Deutsch, Englisch, Erdkunde/Geografie, Ethik, Heimat-, Sachunterricht, Informatik, Lerntechnik, Mathematik, Musik, Philosophie, Physik, Technik, Werken, Instrument - Klavier, Elektrotechnik, Deutsch als Fremdsprache, Übertritt Vorbereitung, Abiturvorbereitung
Bevorzugte Zeiten
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
Vormittags
Nachmittags
Abends
Nachhilfelehrer Gemeinsam rocken auf dem Weg zur Zufriedenheit
Kontakt zu Sebastian S.
Ihr Name * (Namen eingeben!)
Ihre Tel.-Nr. und E-Mail-Adresse *
(Kontaktdaten eingeben!) (E-Mail eingeben!) (Tel.Nr. eingeben!)
Fächer * (Fächer eingeben!)
Klasse und Schulform * (Klasse, Schulform eingeben!)
Nachhilfe-Ort * (Ort eingeben!) (Ort eingeben, z.B. 'Berlin Mitte' oder 'Mainz Altstadt'!)
Ihre Anfrage *
(Bitte beschreiben Sie genau Ihr Problem!)

* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Kostenlos kontaktieren
Impressum  |  Datenschutz  |  AGB  |  Preise