Nachhilfe-Info Worms
Lesen lernt man durch Lesen, Rechnen durch Rechnen und Schreiben durch Schreiben. Zu dieser Erkenntnis muss jeder Schüler kommen, um bessere Noten zu erhalten. Nachhilfe jetzt in Worms.
In der Stadt der mittelalterlichen Dichter und in der Kulisse der Nibelungen
Der Dom der Stadt weist dem Besucher den Weg in die historische Innenstadt. Mit seinen vier mächtigen Türmen steht er für eine über 2000-jährige Stadtgeschichte, die in jedem Geschichtsbuch erwähnt wird und Schüler sich mit den Anfängen der deutschen Geschichte und mit dem Nibelungenlied beschäftigen müssen. Auch Luther hinterließ in Worms seine Spuren und Deutsche Kaiser feierten hier prunkvolle Feste. Ob es am Wein lag, den die Römer mit in die Stadt brachten? Wetterfrösche haben festgestellt, dass Worms eines der trockensten und wärmsten Orte Deutschlands ist. Durch seine Lage in der Oberreihnischen Tiefebene zwischen Pfälzer Wald und dem Odenwald und der Rheinlage gedeiht hier der Weinanbau prächtig. In der historischen Stadt, die von den Kelten gegründet wurde, gibt es eine Anzahl von Bauwerken, unterschiedliche Bauweise zu besichtigen. Nach dem Dom reihen sich die Synagoge, das Lutherdenkmal, die Liebfrauenkirche und acht weiter Kirchen in die Besichtigungsriege mit ein. Andere interessante Bauwerke und Einrichtungen sind das Nibelungenmuseum, die Nibelungenbrücke, der Wasserturm oder eine der ältesten Straßenzüge – die große Fischerweide. Junge Leute und Familien zieht es in einer Stadt auch in Parks, um aktiv die Freizeit zu gestalten. Direkt am Stadtzentrum findet der Besucher den Albert- Schulte Park. Aber auch der Stadtpark und die Bürgerweide, der Herrnsheimer Schlosspark oder auch der Tiergarten laden zu erholsamen Stunden ein. Verschiedene Museen laden bei trübem Wetter geschichtsdurstige Besucher zum Verweilen und Lernen ein. Das Kunsthaus Heylshof, das Nibelungenmuseum und das Stadtmuseum oder das jüdische freuen sich über Ihren Besuch.
In der Stadt von Siegfried und Kriemhild ist Nachhilfe kein Grund zur Panik
Aber was nutzt dem Besucher oder dem Bewohner der Stadt die vielen reichhaltigen Angebote aus Sport, Geschichte und Kultur wenn er die Grundfertigkeiten der Kulturtechniken nicht beherrscht? Um Prospekte, Programme, Bücher oder die Angebote der verschiedenen Medien nutzen zu können, muss man Lesen, Schreiben, Rechnen können. Mit einer frühzeitigen Nachhilfe in den verschiedenen Fächern kann man sein Kind vor dem Analphabetismus bewahren. Eltern sollten den Weitblick und die Einsicht haben, Kindern die Notwendigkeit von Lernen und Begreifen zu vermitteln. Sicher kann es vorkommen, dass Eltern mit der Wissensvermittlung überfordert sind. Deshalb ist es wichtig, frühzeitig Schwächen im Lernen festzustellen und dem Kind professionelle Nachhilfe zum Beispiel in den Hauptfächern Deutsch, Mathe, Englisch anzubieten.