Nachhilfe-Info Regensburg
Lesen lernt man durch Lesen, Rechnen durch Rechnen und Schreiben durch Schreiben. Zu dieser Erkenntnis muss jeder Schüler kommen, um bessere Noten zu erhalten. Nachhilfe jetzt in Regensburg.
Regensburg die Stadt an der Donau mit mittelalterlichem Charme
Die Stadt verdankt ihren Namen dem Fluss, der im Stadtgebiet von Regensburg in die Donau mündet - dem Fluss Regen. Besucher der Stadt werden fasziniert sein von den Wundern der Baukunst vergangener Zeiten. Jeder Straßenzug, jede Ecke atmet Geschichte und nicht umsonst wurde früher Regensburg als „Mittelalterliches Wunder von Deutschland genannt. Noch heute stehen die Einwohner der Stadt zu ihrer Geschichte und sanieren mit Liebe und ungeheurem Aufwand ihre Häuser und die vielen denkmalgeschützten Gebäude. Viele von ihnen bilden heute den historischen Stadtkern, welcher 2006 als UNESCO Weltkulturerbe ausgezeichnet wurde. An das südliche Donauufer kuschelt sich die historische Innenstadt umringt von verschiedenen Parks, Gärten und Grünanlagen verschiedenster Institutionen. Ein gemütlicher Stadtrundgang dauert je nach Interessenlage der Besucher gut drei Stunden. Besichtigungen von einzelnen Gebäuden sollten Sie extra einplanen. Wie jede altehrwürdige Stadt bietet Regensburg eine Fülle von Kirchen, die sicher nicht alle beim ersten Besuch der Stadt auf dem Tourenplan stehen können. Beim Erstbesuch der Stadt sollten Sie aber die Porta Praetoria, ein Nordtor des ehemaligen römischen Lagers besuchen. Von dort können Sie gut zu Fuß die Innenstadt erkunden. Ganz in der Nähe bietet sich an, die „Historische Wurstküche“ eine der ältesten Gaststätte Bayerns, das Brücktor, die Steinerne Brücke eine der ältesten Brückenbauten Deutschlands mit Baubeginn 1135, das Gedächtnishaus von Kepler mit dem Museum, das Alte Rathaus aus der Mitte des 14. Jahrhunderts eines der schönsten gotischen Rathäuser Deutschlands und das Rathaus zu besichtigen. Weiter zu erwähnen ist das Schloss der Fürsten Thurn und Taxis, seit 1812 Residenz der Familie und natürlich der Dom mit seinen Regensburger Domspatzen, die Walhalla einen griechischen Tempel zum Andenken an berühmte Deutsche. Aber auch viele Museen können bei Regenwetter in Regensburg für Abwechslung sorgen. Das Historische Museum, das Domschatzmuseum, das Fürst Thurn und Taxis Marstall- und Schlossmuseum, das Donau- Schifffahrtsmuseum, die Volkssternwarte und viele andere Museen laden die Besucher und Gäste der Stadt zu einem Besuch ein. Viele Theater und Bühnen der Stadt sorgen für ein großartiges kulturelles Angebot für Familien und Besucher der Stadt.
Auf mittelalterlichen Spuren wandeln und neu in Regensburg entdecken- Nachhilfe in den Kulturtechniken!
Um Kultur und Geschichte genießen zu können, muss man nicht erst Erwachsen sein. Viel Spaß macht es Kindern in Museen und Kirchen auf Entdeckungsreise nach Buchstaben und Zahlen zu gehen. Wie haben die Menschen früher geschrieben oder gerechnet? Oder es beschäftigt sie die Frage, ob die Prinzessinnen und Prinzen auch zur Schule gehen mussten. Das Beherrschen der Kulturtechniken Lesen, Schreiben, Rechnen sind Voraussetzungen für das Begreifen der Welt. Verwehren Sie nicht Ihrem Kind die Möglichkeit, sich die Welt zu erschließen.Erkennen Sie Wissenslücken und helfen Sie mit professioneller Nachhilfe in den Hauptfächern Deutsch, Mathe, Englisch.