Die Chemie stimmt ;)

Nachhilfelehrer Die Chemie stimmt ;)
Allgemeine Angaben
Name Marwin D.
Alter 28 Jahre
Erfahrung über fünf Jahre
Preis 30€ pro 60 Minuten
Ort
Marwin gibt nur Online-Nachhilfe.
Über Marwin
Schön, dass ihr hier auf mein Profil gefunden habt!

Ich bin Marwin und promoviere an der LMU München in Chemie. Nachhilfe gebe ich nunmehr seit mehr als 10 Jahren (was sich gerade schrecklich alt anhört :-D), dabei merke ich immer mehr, wie selten die Probleme meiner Schüler rein fachlicher Natur sind. Ich habe bisher noch niemanden betreuen dürfen, der oder die kognitiv nicht in der Lage wäre, Chemie oder Mathe zu verstehen. Die meisten Probleme entstehen meiner Erfahrung nach durch Überforderung, Frustration und das Gefühl der Hilflosigkeit. In der Schule geht es zu schnell, Textbücher sprechen eine andere Sprache und so langsam wirkt es aussichtlos, wie man überhaupt noch aufholen soll. Es ist normal und sogar sinnvoll, dass unser Organismus da dicht macht. Alles andere wäre Energieverschwendung.

Wie also raus aus der Aussichtslosigkeit?

Im 3-Zonen-Modell bedeutet "Aussicht schaffen" zwischen Komfortzone, also auf Snapchat rumgammeln, und Panikzone a.k.a. "ICH KANN DAS ALLES NICHT!" eine Lernzone zu etablieren, d.h. wir schaffen einen Raum, in dem die Kinder Frustration aushalten können. Das geht am besten durch kleinere machbare Aufgaben, erlernen der Fachsprache und Vertrauen (in diesem Fall zu mir). Von dort geht alles schneller als man denkt. Bis dorthin kann es aber einige Zeit dauern.

Ich möchte euch gar nicht mit mehr Lerntheorie voll quatschen. Am besten merkt man sowieso erst im persönlichen Gespräch, ob es passt.

Hier noch eine kurze Stichpunktliste, wann es eine gute Idee ist, mir zu schreiben:

- euer Kind hat Lust auf Nachhilfe (oder zumindest keine pauschale Ablehnung ;-))
- ihr bringt ein bisschen Geduld mit und habt Lust euer Kind zu unterstützen
- WICHTIG: Ihr könnt mich nur bar oder via PayPal bezahlen, jeweils zum Monatsende

Ich freu mich auf eure Nachrichten!
Liebe Grüße,
Marwin.
Abschluss
2011 Abitur LKs Chemie/Physik (Note: 1,6)
2016 B.Sc. Materialwissenschaften (Note: 1,9)
2019 M.Sc. Materials Science (Note: 1,1)
seit 2020 PhD Anorganische Chemie an LMU
Klassen
5. bis 13. Klasse
Schulstufen
Hauptschule, Realschule, Gesamtschule, Gymnasium, Berufsschule, Förderschule
Fächer
Bevorzugte Zeiten
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
Vormittags
Nachmittags
Abends
Bewertungen
Nachhilfe Chemie
Bewertung vom 12.11.2015

(Es wurde kein Bewertungstext angegeben.)

Nachhilfelehrer Die Chemie stimmt ;)
Kontakt zu Marwin D.
Ihr Name * (Namen eingeben!)
Ihre Tel.-Nr. und E-Mail-Adresse *
(Kontaktdaten eingeben!) (E-Mail eingeben!) (Tel.Nr. eingeben!)
Fächer * (Fächer eingeben!)
Klasse und Schulform * (Klasse, Schulform eingeben!)
Nachhilfe-Ort * (Ort eingeben!) (Ort eingeben, z.B. 'Berlin Mitte' oder 'Mainz Altstadt'!)
Ihre Anfrage *
(Bitte beschreiben Sie genau Ihr Problem!)

* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Kostenlos kontaktieren
Impressum  |  Datenschutz  |  AGB  |  Preise