Nachhilfe in Jura für Studenten/Schüler

Nachhilfelehrer Nachhilfe in Jura für Studenten/Schüler
Allgemeine Angaben
Name Benjamin B.
Alter 28 Jahre
Erfahrung vier Jahre
Preis 35€ pro 60 Minuten
Ort
Ich komme aus München Maxvorstadt und kann unter anderem in den folgenden Orten Nachhilfe geben: München, Unterföhring, Großhesselohe, Neuried, Pullach im Isartal, Neubiberg, Unterhaching, Gräfelfing, Karlsfeld, Aschheim.

Ich biete auch Online-Nachhilfe an.
Über Benjamin
Methodik
Ich denke, dass es sinnvoll ist, die Lehrmethode am Stadium der Ausbildung auszurichten: Zu Beginn des Studiums kann ein Gesamtüberblick von den Studenten natürlich nicht erwartet werden. Es soll neben Substanz allerdings bereits im frühen Stadium die Arbeitsmethodik für die Klausurlösung erlernt werden. Dazu gehören vor allem ein Roter Faden im Aufbau der Klausur, sprachliche Fähigkeiten sowie Gutachtenstil und die Entwicklung von Argumenten. Bei fortgeschrittenen Studenten, speziell nach bestandener Zwischenprüfung ist wegen des zweifelslos sehr umfangreichen Stoffs ein Systemverständnis essenziell. Dafür ist es gelegentlich auch sinnvoll, weg von wissenschaftlichen Äußerungen das Kind beim Namen zu nennen und eine klare Leitlinie an die Hand zu geben.

Falllösungen und/oder Probeklausuren werden sinnvoll und pointiert an den Stellen eingebaut, an denen sie sinnvoll sind, insbesondere aber kurz vor Klausuren.

Zusätzlich werden Bezüge zu aktueller Rechtsprechung hergestellt und (soweit sinnvoll) für die Klausurvorbereitung eingesetzt.

Um für euch das optimale Ergebnis herauszuholen, arbeiten wir an den Punkten, die euch mit großen Schritten zu Erfolgen führen und passen Lernpläne individuell und wiederholt an eure Bedürfnisse oder die eurer Lerngemeinschaft an.
Ich biete in den Rechtsgebieten Zivilrecht, Öffentliches Recht sowie Strafrecht individuelle Jura-Nachhilfe für alle Fachsemester an - bei Bedarf gern auch online.

Kurz zu mir:

Ich habe das 1. Examen in Bayern mit Prädikat abgeschlossen (Ergebnis: "gut") und bin aktuell Doktorand im Zivilrecht sowie Wissenschaftlicher Mitarbeiter. Ich verfüge über langjährige Nachhilfeerfahrung und gehe im Rahmen der Nachhilfe individuell auf Eure Problemsituationen ein, um euren individuellen Fahrplan zum erfolgreichen Abschneiden in den Klausuren zusammenzustellen.



Bei Interesse schreibt mir gern eine Nachricht - ich freue mich, wenn ich euch bald durchs Studium helfen kann!
Abschluss
1. Staatsexamen Jura
Nachhilfelehrer Nachhilfe in Jura für Studenten/Schüler
Kontakt zu Benjamin B.
Ihr Name * (Namen eingeben!)
Ihre Tel.-Nr. und E-Mail-Adresse *
(Kontaktdaten eingeben!) (E-Mail eingeben!) (Tel.Nr. eingeben!)
Fächer * (Fächer eingeben!)
Klasse und Schulform * (Klasse, Schulform eingeben!)
Nachhilfe-Ort * (Ort eingeben!) (Ort eingeben, z.B. 'Berlin Mitte' oder 'Mainz Altstadt'!)
Ihre Anfrage *
(Bitte beschreiben Sie genau Ihr Problem!)

* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Kostenlos kontaktieren
Impressum  |  Datenschutz  |  AGB  |  Preise