Nachhilfe in Biologie / Englisch

Nachhilfelehrer Nachhilfe in Biologie / Englisch
Allgemeine Angaben
Name Pia Louise B.
Alter 25 Jahre
Erfahrung unter einem halben Jahr
Preis 13€ pro 60 Minuten
Ort
Ich komme aus Lüneburg Oedeme und kann unter anderem in den folgenden Orten Nachhilfe geben: Lüneburg, Reppenstedt, Deutsch Evern, Südergellersen, Kirchgellersen, Vögelsen, Melbeck, Embsen, Wendisch Evern, Mechtersen.

Ich biete auch Online-Nachhilfe an.
Über Pia Louise
Liebe Schüler, liebe Eltern,

die Faszination für Biologie hat euch im Unterricht noch nicht gepackt? Oder das mit dem Englisch klappt nicht so richtig in der Schule?
In individuellen Sessions erarbeiten wir gemeinsam welche Schwierigkeiten bestehen und arbeiten zusammen an den Knackpunkten, damit sich eure Schulnote in Biologie/Englisch erholt und vielleicht auch ihr euch mehr für die Biologie oder die englische Sprache begeistern könnt!

Zur Person:

Ich bin 25 Jahre alt und studiere zurzeit an der Lund University in Schweden im dritten Semester den Masterstudiengang Biologie mit Spezialisierung in Gewässerökologie (MSc Biology with specialisation in Aquatic Ecology). Meinen Bachelor habe ich zuvor in Landschaftsökologie und Naturschutz International an der Universität Greifswald absolviert.
Schon während der Schule habe ich Biologie als Leistungskurs im Abitur mit sehr gut bestanden, danach ein Freiwilliges Ökologisches Jahr bei einer Naturschutzstiftung absolviert, und damit meinen Weg in die Biologie gefunden. Englisch habe ich ebenfalls im Abitur als Leistungskurs belegt, und habe das Cambridge Certificate in C1. Seitdem konnte ich mein Englisch während meines Auslandsjahres im Bachelor verbessern (4 Monate Norwegen, 5 Monate Schottland), und studiere vollständig auf Englisch, seit ich meinen Master in Schweden vor eineinhalb Jahren angefangen habe.
Seit jeher habe ich Spaß daran, Dinge zu erklären und bringe dabei viel Geduld mit, was besonders in Lerngruppen in der Schule, aber auch an der Uni, gut zu tragen kam. Erfahrungen im Unterrichten und im Umgang auch mit jüngeren Kindern konnte ich beim Geben von Flötenunterricht sammeln (eineinhalb Jahre Querflöte, ein Jahr Sopranblockflöte).

Gerade in diesen schwierigen Zeiten, in denen der Schulablauf nicht in gewohnten Bahnen verläuft, möchte ich gerne mein Wissen und meinen Enthusiasmus für Biologie und Englisch zur Verfügung stellen und Schülern in diesen Fächern weiterhelfen.

Ich freue mich auf ein Kennenlerngespräch mit euch!

Eure Pia
Abschluss
Laufend: MSc Biologie mit Schwerpunkt Gewässerökologie
BSc Landschaftsökologie und Naturschutz International
Klassen
5. bis 13. Klasse
Schulstufen
Realschule, Gesamtschule, Gymnasium
Bevorzugte Zeiten
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
Vormittags
Nachmittags
Abends
Nachhilfelehrer Nachhilfe in Biologie / Englisch
Kontakt zu Pia Louise B.
Ihr Name * (Namen eingeben!)
Ihre Tel.-Nr. und E-Mail-Adresse *
(Kontaktdaten eingeben!) (E-Mail eingeben!) (Tel.Nr. eingeben!)
Fächer * (Fächer eingeben!)
Klasse und Schulform * (Klasse, Schulform eingeben!)
Nachhilfe-Ort * (Ort eingeben!) (Ort eingeben, z.B. 'Berlin Mitte' oder 'Mainz Altstadt'!)
Ihre Anfrage *
(Bitte beschreiben Sie genau Ihr Problem!)

* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Kostenlos kontaktieren
Impressum  |  Datenschutz  |  AGB  |  Preise