Steffen - Diplom Ingenieur

Nachhilfelehrer Steffen - Diplom Ingenieur
Allgemeine Angaben
Name Steffen B.
Alter 55 Jahre
Erfahrung drei Jahre
Preis 30€ pro 60 Minuten
Ort
Ich komme aus Kronburg und kann unter anderem in den folgenden Orten Nachhilfe geben: Kronburg, Lautrach, Woringen, Legau, Aichstetten, Bad Grönenbach, Aitrach, Lachen, Benningen, Wolfertschwenden.

Ich biete auch Online-Nachhilfe an.
Über Steffen
Da meine Begeisterung für Mathematik durch den Beruf regelmäßig gefördert und bestätigt wird, stimmt es mich traurig, zu sehen, dass verhältnismäßig viele Schüler Probleme mit dem Lehrstoff haben.

Als Vater, Freund oder Kollege konnte ich oft feststellen, wie sehr es hilft, wenn man sich den Themen mal von anderer Seite nähert und Zusammenhänge erklärt bekommt.

Diese Erfahrung setze ich gern ein, wenn es darum geht, Wissenslücken auszufüllen und wieder Anschluss an die schulischen Anforderungen zu bekommen.

Denn Mathe ist nur ekelig, wenn man es nicht versteht, kann aber Spaß machen, wenn man es begriffen hat.

Das gleiche gilt natürlich auch für alle anderen Fächer ;-)

Beispiele:
==========
Micha, 10.Klasse hat in der letzten SA eine 4, möchte aber auf jeden Fall eine 3 als Endnote. Nach einem halben Jahr ist das Ziel erreicht. Herzlichen Glückwunsch!

Moni, 9. Klasse Gymnasium möchte nach einer 4 in der SA ebenfalls die 3 absichern. In der nächsten SA bekommt sie wieder eine 4. Moni gibt nicht auf. Es folgt eine Ex mit 3 und jetzt - in der letzten SA - eine 1 !!! Wahnsinn :-) Auch Ihr gratuliere ich an dieser Stelle!

Stefan, 10. Klasse Gymnasium benötigt Unterstützung zum Thema 'Ganzrationale Funktionen'. Nachdem ich ihm einen Überblick verschafft habe, fragt er mich, warum er das nicht von seinem Lehrer erklärt bekommt. Hmmm, die Antwort auf diese letzte Frage bleibe ich ihm wohl schuldig.

Moritz, 9. Klasse RS ist kurz vor der entscheidenden Ex völlig verzweifelt. Er kämpft um die Versetzung. Ich versuche ihn damit aufzubauen, dass wir zwei Wochen gemeinsam gelernt haben und er mit einer 3 sein Problem lösen wird. "Ich schreibe doch in Mathe keine 3!", meint er resigniert. Zwei Tage später die Nachricht per WhatsApp: "Ich habe eine Eins in Mathe" - na also - geht doch.

PS: Moritz hat inzwischen die 10. Klasse abgeschlossen - mit einer Eins in der schriftlichen Prüfung :-)
Abschluss
Diplomingenieur (Uni) für Rechentechnik
Klassen
6. bis 10. Klasse
Schulstufen
Hauptschule, Realschule, Gesamtschule, Gymnasium, Berufsschule
Bevorzugte Zeiten
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
Vormittags
Nachmittags
Abends
Bewertungen
Mathe-Profi
Bewertung vom 15.04.2019

Sehr analytisches Vorgehen, sehr fokussiert.

Großes Wissen, sehr kompetent und nett.
Bewertung vom 13.07.2017

Guten Tag, leider habe ich erst eine Doppelstunde bei Herrn Steven B. genommen aber um eine exakte verbindliche Aussage zu tätigen ist das zu wenig. Soweit ich es beurteilen kann, könnte man bei regelmäßigen Nachhilfeunterricht durchaus seine Noten in der Schule verbessern. Das ist notwendig, weil jeder ein anderes Tempo hat, wie er Dinge auffasst und verarbeitet. Des weiteren muss man sich erst einmal aufeinander einstellen und auf eine gemeinsame Wellenlänge kommen. Am Anfang kommt viel neues, was man in der Schule ganz anders lernt. Natürlich hat er Recht, da das Ergebnis natürlich das gleiche ist. Aber am Anfang wäre es sehr wahrscheinlich besser, (zwecks große Verwirrung, bei sowieso geringen Wissenstand im jeweiligen Thema zu vermeiden) sich genau an den Schulstoff zu halten. Fazit: Top Lehrer und sehr sympathischer Mensch

Nachhilfelehrer Steffen - Diplom Ingenieur
Kontakt zu Steffen B.
Ihr Name * (Namen eingeben!)
Ihre Tel.-Nr. und E-Mail-Adresse *
(Kontaktdaten eingeben!) (E-Mail eingeben!) (Tel.Nr. eingeben!)
Fächer * (Fächer eingeben!)
Klasse und Schulform * (Klasse, Schulform eingeben!)
Nachhilfe-Ort * (Ort eingeben!) (Ort eingeben, z.B. 'Berlin Mitte' oder 'Mainz Altstadt'!)
Ihre Anfrage *
(Bitte beschreiben Sie genau Ihr Problem!)

* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Kostenlos kontaktieren
Impressum  |  Datenschutz  |  AGB  |  Preise