Chemienachhilfe bis zum Abitur!

Nachhilfelehrer Chemienachhilfe bis zum Abitur!
Allgemeine Angaben
Name Philipp V.
Alter 21 Jahre
Erfahrung über fünf Jahre
Preis 15€ pro 60 Minuten
Ort
Ich komme aus Herbolzheim und kann unter anderem in den folgenden Orten Nachhilfe geben: Herbolzheim, Ringsheim, Kenzingen, Ettenheim, Rheinhausen, Rust, Malterdingen, Kappel-Grafenhausen, Riegel, Weisweil.
Über Philipp
Seit ich denken kann, "brenne" ich für die Wissenschaft, insbesondere für die Chemie.

Bereits zu Gymnasium-Zeiten, gab es kaum jemanden, der sich stärker für Chemie begeistern lies, als mich. :)

Ich habe stets meinen Mitschülern geholfen, wenn es auf die Klausurenphase, am Ende der Halbjahre zuging und aus vorerst verzweifelten Blicken ein großes Verständnis für die Chemie erwecken können.

Zwar habe ich keine didaktische Ausbildung, habe jedoch Erfahrung, Kindern im Alter ab ca. 12 Jahren etwas bei zu bringen, selbst wenn diese sich anfangs damit sehr schwer tun.
Ich habe bspw. jahrelang als Ski-Mentor an unserer Schule geholfen, den Anfängern das Skifahren beizubringen, bis diese schließlich sicher und zuverlässig jede Piste herunter fahren konnten.

Natürlich ist Skifahren nicht das gleiche, aber ich kann meinen Enthusiasmus für diese, für einige Menschen vorerst undurchschaubare Welt teilen und mein Wissen darüber verständlich und hilfreich verpacken.

Falls Sie sich nun fragen warum ich dann "nur" die Ausbildung zum Chemielaboranten gemacht habe, muss ich Ihnen sagen, dass der Arbeitsmarkt für (promovierte) Chemiker aktuell sehr gesättigt ist und sich praxisorientiertes Arbeiten in einem Labor aktuell bezahlter macht.
Der Lerninhalt meiner Ausbildung ist ebenfalls weit über den Abiturhorizont hinaus und ich kann auch gerne tiefgründigeres Wissen vermitteln, falls die ein oder andere Frage auftaucht! ;)

Aber genug über mich, es geht ja schließlich um bessere Noten!

Ich habe mich hier nicht angemeldet, um mir eine goldene Nase zu verdienen.
Es würde mir eine Freude bereiten, wenn ich jemandem helfen kann, mit dem Fach, dass mich sowieso tagtäglich begleitet.

Im privaten, in unserer Verwandschaft/Bekanntschaft, habe ich alle erfolgreich durch die Prüfungen gebracht und durch viel Hintergrundwissen ein tieferes Verständnis vermitteln können als so mancher Chemielehrer, da diese natürlich nicht die Zeit dazu haben (liegt auch am Lehrplan, leider).

Ich würde mich freuen, wenn ich ein wenig helfen kann!

Melden Sie sich gerne :)
Abschluss
-Allgemeine Hochschulreife (Gymnasium Kenzingen)

-Abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten bei der IHK Südl. Oberrhein als Jahrgangsbester
Klassen
8. bis 13. Klasse
Schulstufen
Hauptschule, Realschule, Gesamtschule, Gymnasium, Berufsschule
Fächer
Bevorzugte Zeiten
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
Vormittags
Nachmittags
Abends
Nachhilfelehrer Chemienachhilfe bis zum Abitur!
Kontakt zu Philipp V.
Ihr Name * (Namen eingeben!)
Ihre Tel.-Nr. und E-Mail-Adresse *
(Kontaktdaten eingeben!) (E-Mail eingeben!) (Tel.Nr. eingeben!)
Fächer * (Fächer eingeben!)
Klasse und Schulform * (Klasse, Schulform eingeben!)
Nachhilfe-Ort * (Ort eingeben!) (Ort eingeben, z.B. 'Berlin Mitte' oder 'Mainz Altstadt'!)
Ihre Anfrage *
(Bitte beschreiben Sie genau Ihr Problem!)

* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Kostenlos kontaktieren
Impressum  |  Datenschutz  |  AGB  |  Preise