Nachhilfe Mathematik

Nachhilfelehrer Nachhilfe Mathematik
Allgemeine Angaben
Name Kerstin M.
Alter 36 Jahre
Erfahrung über fünf Jahre
Preis 25€ pro 60 Minuten
Ort
Ich komme aus Groß-Umstadt und kann unter anderem in den folgenden Orten Nachhilfe geben: Groß-Umstadt, Otzberg, Dieburg, Groß-Zimmern, Münster (bei Dieburg), Reinheim, Schaafheim, Hundertmorgen, Höchst, Hippelsbach.

Ich biete auch Online-Nachhilfe an.
Über Kerstin
Vorab: es lohnt sich leider nur eine Anfrage zu stellen, wenn die Nachhilfe entweder im direkten Umkreis von Groß-Umstadt (Max. 15 Minuten von meiner Haustür aus mit dem Auto) oder auf dem Weg zwischen Darmstadt und Groß-Umstadt, wie zum Beispiel Dieburg, Groß-Zimmern liegen soll. Ansonsten ist Nachhilfe bei mir nur Online möglich. Bitte in der Anfrage etwas dazu schreiben!

Hallo,
ich bin Studentin der Fächer Mathematik und Physik im Master und bin bereits im Besitz des Bachelorabschlusses, habe selbst größere Kinder und mittlerweile Erfahrung von mehr als zehn Jahren in Sachen Nachhilfe. Hierbei habe ich vor allem Oberstufenschüler und Studenten mit Erfolg unterstützen können. Außerdem arbeitete ich 3 Jahre hilfsweise an der Uni als wissenschaftliche Mitarbeiterin vor allem in der Lehre.
Andere Fächern wie Englisch und Latein oder Naturwissenschaften kann ich ebenso bedienen (aber nur wenn Die Hilfe hauptsächlich in Mathe stattfinden soll). Dies kommt jedoch auf das Fach und die jeweilige Klassenstufe an.
Außerdem bin ich großer Fan des ganzheitlichen Lernes. Hierbei interessieren mich die Umprogrammierung negativer Glaubenssätze bzw. auch die Prävention dergleichen. Gleichzeitig lege ich den Fokus auf Methodik, damit die Schülerin oder der Schüler möglichst bald selbstständig wieder mit dem Stoff umgehen und damit langsam in die Autonomie entlassen werden kann. Jahrelange wöchentliche Nachhilfe halte ich nicht für empfehlenswert, da dies zur Abhängigkeit führen kann. Hier mag die Ausnahme die Regel bestätigen.

Gruppen sind auch möglich (bei zwei Schülern 30 Euro die Stunde), ebenso spezifische Abiturvorbereitung in einer Gruppe aus ähnlich starken Schülern oder auch einzeln.
Am effektivsten ist der Unterricht, wenn das Gelernte in irgendeiner Form wiederholt wird. Mir wäre es am liebsten, wenn der Schüler bis zur nächsten Stunde Aufgaben bearbeitet, die ich zu aufgedeckten Lücken bereit stelle. Ansonsten wird es schwer diese Lücken zu schließen bei typischerweise einer Stunde Nachhilfe pro Woche und man möchte ja auch schnell Erfolge sehen ;)
Je nach Anfahrt kommt ein Anfahrtpreis dazu.
Abschluss
Mathematikerin (B.Sc. TU Darmstadt )
Klassen
1. bis 13. Klasse
Schulstufen
Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gesamtschule, Gymnasium, Berufsschule, Förderschule, FH/Uni
Bewertungen
Nachhilfe Mathe
Bewertung vom 27.04.2014

Frau Merz hatte erst einmal Nachhilfe gegeben. Der erste Eindruck von Frau Merz ist sehr gut. Sie hatte sich als einzige auf meine Anfragen gemeldet (das ist vom Anbieter her schlecht geregelt, daß man fast nur "Absagen" erhält auf Anfragen). MfG A. Müller

Nachhilfelehrer Nachhilfe Mathematik
Kontakt zu Kerstin M.
Ihr Name * (Namen eingeben!)
Ihre Tel.-Nr. und E-Mail-Adresse *
(Kontaktdaten eingeben!) (E-Mail eingeben!) (Tel.Nr. eingeben!)
Fächer * (Fächer eingeben!)
Klasse und Schulform * (Klasse, Schulform eingeben!)
Nachhilfe-Ort * (Ort eingeben!) (Ort eingeben, z.B. 'Berlin Mitte' oder 'Mainz Altstadt'!)
Ihre Anfrage *
(Bitte beschreiben Sie genau Ihr Problem!)

* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Kostenlos kontaktieren
Impressum  |  Datenschutz  |  AGB  |  Preise