Verständnisfokus, Coaching bei Prüfungsstress mögl

Nachhilfelehrer Verständnisfokus, Coaching bei Prüfungsstress mögl
Allgemeine Angaben
Name Nikolas S.
Alter 28 Jahre
Erfahrung über fünf Jahre
Preis 30€ pro 60 Minuten
Ort
Nikolas gibt nur Online-Nachhilfe.
Über Nikolas
Professionelle Nachhilfe in Mathe, Physik und Informatik

Ich gehe zutiefst davon aus, dass jeder Mensch verstandesfähig ist. Da das echte Verstehen (tragischerweise) in der Schule zumeist ziemlich umgangen wird, versuche ich es bei meinen Schülern soweit es geht wieder anzuregen und zu fördern. Dabei lebe ich von ihren Aha-Erlebnissen, mich erinnernd, wie diese mir damals die dröge Schulzeit immer wieder versüßt haben.

Ich bin interessiert daran, hinderlich beeinflussende Selbstzuschreibungen mit dem Schüler zu erkennen und zu hinterfragen. Gerade das typische "Ich kann kein Mathe (das liegt in der Familie!)" lohnt es sich doch mal genauer zu beleuchten. (Vielleicht kann ja sogar die ganze Familie dann auf einmal Mathe!)

Ich habe sehr häufig erlebt, wie gerade Schülerinnen, die ich als ziemlich intelligent einschätze, in Klausuren auf einmal einbrechen: Blackouts, Flüchtigkeitsfehler.
Wenn Ihr Kind das erlebt, werde ich gerne mal mit ihr und leichten Coaching-Elementen darauf gucken.
Z.B. Das mentale Hineingehen in die Prüfungssituation und beobachten: "was passiert da eigentlich genau in mir?", gerade in Bezug auf Körperspannung und Atmung, kann immense Durchbrüche bewirken.

Da ich mich im Moment für ein Arbeitsprojekt meistens in Nijmegen, NL befinde, kann ich die Nachhilfe nur online anbieten. Ich bin auch ungefähr einmal alle 1-2 Monate in Frankfurt am Main und komme dann gerne für eine Kennenlern-Stunde bei Ihnen vorbei.

Da ich diese Arbeit aus Freude, für die immer wieder neue Erfahrung und als Beitrag für die Zukunft der Menschheit anbiete, ist der Stundensatz je nach Ihren Möglichkeiten auch verhandelbar.

Ich freue mich über Ihre Anfrage.
Abschluss
MSc Computational Science (Physik) an der Goethe-Universität Frankfurt (2017)
Integraler/Systemischer Coach bei Conzendo in Hamburg (2017)
Klassen
8. bis 13. Klasse
Schulstufen
Gymnasium, FH/Uni
Bevorzugte Zeiten
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
Vormittags
Nachmittags
Abends
Nachhilfelehrer Verständnisfokus, Coaching bei Prüfungsstress mögl
Kontakt zu Nikolas S.
Ihr Name * (Namen eingeben!)
Ihre Tel.-Nr. und E-Mail-Adresse *
(Kontaktdaten eingeben!) (E-Mail eingeben!) (Tel.Nr. eingeben!)
Fächer * (Fächer eingeben!)
Klasse und Schulform * (Klasse, Schulform eingeben!)
Nachhilfe-Ort * (Ort eingeben!) (Ort eingeben, z.B. 'Berlin Mitte' oder 'Mainz Altstadt'!)
Ihre Anfrage *
(Bitte beschreiben Sie genau Ihr Problem!)

* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Kostenlos kontaktieren
Impressum  |  Datenschutz  |  AGB  |  Preise