Promovierter Mathe- und Statistikexperte

Nachhilfelehrer Promovierter Mathe- und Statistikexperte
Allgemeine Angaben
Name Max R.
Alter 35 Jahre
Erfahrung über fünf Jahre
Preis 35€ pro 60 Minuten
Ort
Ich komme aus Frankfurt am Main Ostend und kann unter anderem in den folgenden Orten Nachhilfe geben: Frankfurt am Main, Offenbach am Main, Bad Vilbel, Maintal, Mühlheim am Main, Neu-Isenburg, Heusenstamm, Wildhof, Niederdorfelden, Obertshausen.

Ich biete auch Online-Nachhilfe an.
Über Max
"Achso!" und "Aha!" - das sind die Reaktionen meiner Schützlinge, wenn ich ihnen mathematische Konzepte erkläre.

Die Mathematik hat mich seit der Schule (Mathe LK) begleitet - im Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Mathematik, sowie meiner Promotion in Finanzen. Ich kenne die üblichen Verständnisprobleme von Schülern und Studenten und kann diese entsprechend ihren Vorkenntnissen adressieren.

Meine Statistik- und Programmier-Kenntnisse (Matlab, Stata, SAS, R, SQL, LaTeX, Excel, HTML), sowie das Interesse für Geschichte erlauben mir nicht nur auf einen großen Schatz von praxisnahen Beispielen zurückzugreifen, sondern ermöglichen mir auch manche Konzepte und Ideen von Mathematikern und Entdeckern in den historischen Kontext zu setzen. Der resultierende Aha-Effekt hinterlässt beim Schüler einprägsame Erinnerungen, die sich nicht so schnell verflüchtigen, wie es üblicherweise der Fall ist.

Generell verfüge ich über umfassende Lehrerfahrung als Übungsleiter von Vorlesungen an der Goethe Universität und habe mehrmals statistische Programmier-Workshops für Studenten gehalten.


Das Kennenlerngespräch (30 Minuten) biete ich kostenlos an.


Auf Wunsch gebe ich die Nachhilfe auch gerne auf Englisch.
Abschluss
Promovierter Mathe- und Statistikexperte,

Ph.D. Finance
M.Sc. Quantitative Finance
B.Sc. Mathematik
B.Sc. Wirtschaftswissenschaften

Klassen
1. bis 13. Klasse
Schulstufen
Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gesamtschule, Gymnasium, Berufsschule, Förderschule, FH/Uni
Bevorzugte Zeiten
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
Vormittags
Nachmittags
Abends
Bewertungen
Sehr gut!
Bewertung vom 20.02.2021

Er erklärt alles sehr ausführlich, sodass ich die Vorgänge während den Phasen der Berechnung verstehen kann. Er bereitet den Unterricht gut vor und gibt sich viel Mühe mit allem. Sehr empfehlenswert!

Nachhilfelehrer Promovierter Mathe- und Statistikexperte
Kontakt zu Max R.
Ihr Name * (Namen eingeben!)
Ihre Tel.-Nr. und E-Mail-Adresse *
(Kontaktdaten eingeben!) (E-Mail eingeben!) (Tel.Nr. eingeben!)
Fächer * (Fächer eingeben!)
Klasse und Schulform * (Klasse, Schulform eingeben!)
Nachhilfe-Ort * (Ort eingeben!) (Ort eingeben, z.B. 'Berlin Mitte' oder 'Mainz Altstadt'!)
Ihre Anfrage *
(Bitte beschreiben Sie genau Ihr Problem!)

* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Kostenlos kontaktieren
Impressum  |  Datenschutz  |  AGB  |  Preise