Armin M.

Nachhilfelehrer Armin M.
Allgemeine Angaben
Alter 76 Jahre
Erfahrung über fünf Jahre
Preis 16€ pro 60 Minuten
Ort
Ich komme aus Dresden Loschwitz/Wachwitz und kann unter anderem in den folgenden Orten Nachhilfe geben: Dresden, Gruna, Ullersdorf, Goppeln, Großerkmannsdorf, Heidenau, Langebrück, Bannewitz, Rippien, Radeberg.
Über Armin
Lateinlehrer / Lektor i.R.
Abschluss
Erstes und zweites Staatsexamen
Klassen
5. bis 13. Klasse
Schulstufen
Gesamtschule, Gymnasium, FH/Uni
Fächer
Bevorzugte Zeiten
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
Vormittags
Nachmittags
Abends
Bewertungen
Bewertung des Lateinnachhilfeunterrichts
Bewertung vom 08.09.2016

Ich habe vom 20.08.16 bis zum 26.09.16 Nachhilfe in dem Fach Latein bei Herrn Armin M. genommen. Ich habe bei Herrn M. anfangs zwei Mal und dann drei Mal pro Woche zum Unterricht getroffen (Zeitlich war er sehr flexibel). Jede Unterrichtseinheit dauerte 90 Minuten und fand bei mir Zuhause statt. Ich bin Studentin an der TU Dresden und musste nach 2 Semestern Sprachunterricht eine Lateinprüfung für mein Studienfach absolvieren. Positiv ist, dass sich Herr M. umgehend auf meine Anfrage gemeldet hat und die Nachhilfe sofort stattfinden konnte. In dem knapp einen Monat habe ich mich mit Hilfe von Herrn M. intensiv und gezielt auf meine Prüfung vorbereitet. Ich konnte jederzeit Fragen zur Grammatik stellen und wir haben den Schwerpunkt auf das Übersetzen von lateinischen Texten gelegt. Dabei habe ich Herrn M. als souveränen und sehr geduldigen Lehrer kennengelernt. Sehr positiv war auch, dass er Material (wie Texte oder Grammatikübersichten) für den Unterricht zur Verfügung gestellt hat, die ich auch selbstständig als kleine 'Hausaufgabe' bearbeiten konnte. Diese wurden dann zu Beginn jeder Nachhilfestunde gemeinsam korrigiert. Daneben konnte er mir zusätzlich Wissen über das das antike Griechenland und römische Reich vermitteln und mein Interesse für das Fach wecken. Insgesamt würde ich Herrn M. eine sehr gute Note für seinen Lateinnachhilfeunterricht geben. Ich bin sehr froh bei ihm Unterricht genommen zu haben, da ich dank ihm meine Lateinprüfung nach nur einem Monat Nachhilfe zufriedenstellend bestehen konnte.

Nachhilfelehrer Armin M.
Kontakt zu Armin M.
Ihr Name * (Namen eingeben!)
Ihre Tel.-Nr. und E-Mail-Adresse *
(Kontaktdaten eingeben!) (E-Mail eingeben!) (Tel.Nr. eingeben!)
Fächer * (Fächer eingeben!)
Klasse und Schulform * (Klasse, Schulform eingeben!)
Nachhilfe-Ort * (Ort eingeben!) (Ort eingeben, z.B. 'Berlin Mitte' oder 'Mainz Altstadt'!)
Ihre Anfrage *
(Bitte beschreiben Sie genau Ihr Problem!)

* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Kostenlos kontaktieren
Impressum  |  Datenschutz  |  AGB  |  Preise