Sprach- und Nachhilfeunterricht (ENG, SPA, DE)

Nachhilfelehrer Sprach- und Nachhilfeunterricht (ENG, SPA, DE)
Allgemeine Angaben
Name Sarah B.
Alter 27 Jahre
Erfahrung über fünf Jahre
Preis 20€ pro 60 Minuten
Ort
Ich komme aus Dortmund Mitte und kann unter anderem in den folgenden Orten Nachhilfe geben: Dortmund Mitte, Dortmund Renninghausen, Dortmund Barop, Dortmund Brünninghausen, Dortmund Hacheney, Dortmund Schönau, Dortmund Benninghofen, Dortmund Hörde, Dortmund Schüren, Dortmund Körne.

Ich biete auch Online-Nachhilfe an.
Über Sarah
Ihr möchtet eine Sprache lernen oder habt Probleme in der Schule bzw. im Studium? Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie man Analysen über Texte, Bücher oder Gedichte schreibt. Aber auch bei der Vertiefung und Auseinandersetzung mit diversem theoretischen oder praktischen Unterrichtsstoff, so dass Unklarheiten beseitigt und bestens verstanden werden, helfe ich wissensbasiert.

Mein erstes Nachhilfekind war 9 Jahre alt und ich half ihm bei seinen Mathe, Deutsch und Englisch Hausaufgaben. Durch kreative Stundengestaltung sowie ermutigende Gespräche, konnte man seine Begeisterung und Fähigkeiten in allen drei Fächern deutlich wachsen sehen.


Nennenswert ist auch mein 16 jähriger Schüler, dem ich beibrachte, wie man Analysen sinnvoll strukturiert und sprachlich passend gestaltet. Ich wurde ihm von meiner Deutschlehrerin aus der Oberstufe empfohlen. Seine Zeugnisnote verbesserte sich von einer 4- auf eine glatte 2.

Ich leitete zudem insgesamt vier Jahre Tanzunterricht in OGS-Grundschulen in Dortmund. Ich war überwältigt von der Disziplin und Aufmerksamkeit, die die Kinder mir entgegenbrachten. Wir stellten gemeinsam anspruchsvolle Choreographien auf die Beine und freuten uns über die finalen Ergebnisse bei Vorführungen.

Aber auch mit jungen und älteren Erwachsenen habe ich bereits positive Erfahrungen in der Wissensvermittlung gemacht. Im Studium und bereits in der Schule wurde ich regelmäßig nach vorne gebeten, um meinen Kommilitonen und Mitschülern, entweder zum Erlernen der korrekten, akzentfreien Aussprache etwas vorzulesen, oder auch um komplizierte Fachinhalte zu präsentieren und verständlich zu machen. Aktuell lehre ich meinem Partner die spanische Sprache — mit großem Erfolg!
Abschluss
2005: Bert-Brecht Gymnasium (bis 7. Klasse)

2005 - 2010: in Galizien, Spanien, gelebt

(künstlerische Fachhochschulreife)

2013: Allgemeine Hochschulreife (1,6) - (Leibniz Gymnasium Dortmund)
2017: Bachelor (2,1) in „Mehrsprachige
 Kommunikation" (TH Köln) 

zzgl. halbjähriges Praktikum in London

2017 - heute: Projektassistenz
Klassen
1. bis 13. Klasse
Schulstufen
Grundschule, Realschule, Gesamtschule, Gymnasium, Berufsschule, FH/Uni
Bevorzugte Zeiten
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
Vormittags
Nachmittags
Abends
Nachhilfelehrer Sprach- und Nachhilfeunterricht (ENG, SPA, DE)
Kontakt zu Sarah B.
Ihr Name * (Namen eingeben!)
Ihre Tel.-Nr. und E-Mail-Adresse *
(Kontaktdaten eingeben!) (E-Mail eingeben!) (Tel.Nr. eingeben!)
Fächer * (Fächer eingeben!)
Klasse und Schulform * (Klasse, Schulform eingeben!)
Nachhilfe-Ort * (Ort eingeben!) (Ort eingeben, z.B. 'Berlin Mitte' oder 'Mainz Altstadt'!)
Ihre Anfrage *
(Bitte beschreiben Sie genau Ihr Problem!)

* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Kostenlos kontaktieren
Impressum  |  Datenschutz  |  AGB  |  Preise